BONANZATHLON 2006

Bonanzathlon 2006

04. Juni 2006

BONANZATHLON

Zur dritten, regulären Sonntagsfahrt in dieser Saison fand der erste Bonanzathlon statt. Es traten vier Zweier-Teams unter Tanjas Schiedsrichter-Aufsicht an den Start.
Die Teams bildeten: Bert & Wolfgang, Olli & Thomas, Armin & Jule und Tina & Ernie.



Nach einem kleinen Cruise vom Karolinenplatz zum Steinbrücker Teich begann der Wettkampf mit 5 Minuten Tretboot fahren um die Insel. Dieses Rennen strengte doch mehr an als gedacht und das Team mit Olli & Thomas konnte sich durch taktisches Kraftsparen beim Fahren der Proberunde letztendlich mit einer knappen halben Runde absetzen.

Direkt im Anschluss war Geschicklichkeit beim Minigolf gefragt. Hierbei erwiesen sich Jule und Armin als erfahrene Minigolfer und konnten das Rennen knapp für sich gewinnen.

Mit einem weiteren kleinen Cruise durch Darmstadt und einem Zwischenstopp beim Pizzaman ging es weiter zur „Hütte“ wo eine original Asphalt Kegelbahn und ein Kicker für die nächsten beiden Wettkämpfe bereit standen.

Das Kegeln wurde in zwei Spielen ausgetragen, wobei es galt eine kleine und eine Große Hausnummer zu spielen.

Das Kickern wurde in einem kleinen jeder-gegen-jeder Tunier entschieden.


Das Endergebnis galt es anschließend in der Grohe-Brauerei auszurechnen und das offiziell geprüfte Ergebnis lautet:

1. Platz: Bert & Wolfgang


2. Platz: Olli & Thomas
3. Platz: Tina & Ernie
4. Platz: Armin & Jule

Wird sicher wiederholt, wobei die Diziplinen sicherlich auch variieren können – Tretboot fahren ist mehr als anstrengend, da ist „um die Dose rockern“ eine wahre Erholung!

Dieser Beitrag wurde unter Treffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s