Bonanzarad – Victoria renovieren für VM 2008

Bin ein wenig faul gewesen – da die VM 08  auf den 13.12. verschoben wurde hab ich ja noch  ne Woche Zeit ;o)

Jetzt muss ich mich aber trotzdem mal ranhalten, gibt ja noch einiges zu tun!

Der Vorderbau war auch recht unfettig!

erst mal alles in Oel einlegen – die Kette liegt auch schon drin – Altoelrecycling.

Solange das Rad noch so schoen auf dem Kopf steht, mach ich erst mal alles ab was sich so im Kreis bewegen muss:

  1. Vorderrad mit Trommelbremse (Kugeln wieder aufsammeln ;o)
  2. Hinterrad mit Freilauf (mistikacki)
  3. Kurbel 17´er  (jubeljubelfreufreu)

Lager fetten – nicht sparen – fett fetten

Der Hinterreifen ist zwar huebsch, aber kaputt – ergo, adaequates Profil aufziehen und erst mal einen Schlauch finden der die Luft haelt!

Oh man, das Jahr ist schon wieder fast zu Ende und die Vereinsmeisterschaft steht an – 06. Dezember 2008 (war der letzte Stand) – mit anschließender Weihnachstfeier!

Das Rad des Vereinsmeisters 2008 soll ein Vitoria (Hercules) werden – eine Spende von OrangutanAndi.

 

24.11.2008 Zustand: Nichts geht, alles fest und platt – Oel und Fett nicht vorhanden!

Eine guenstige Gelegenheit mal wieder ein Bonanzarad aus seinem 30 Jahre andauernden dahinsterben zu erloesen.

Dieser Beitrag wurde unter Schraubenschlüssel, Wiederinstandsetzung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s