2002 Bonanza-Cup

BONANZA-CUP 2002


Bonanza-Cup

20. Juli 2002

Hallo Freunde des „gepflegten“ Bonanzarad-Sports!

klicken zum vergössernDer Bonanzacup ist nun schon zwei Monate her und die Erinnerung daran hat mich bisher davon abgehalten diesen Bericht zu machen!

klicken zum vergössernBei dieser Veranstaltung ist so viel passiert, was man schwer in verständliche Worte fassen kann – am besten werde ich unseren Vorabbericht nur um Kleinigkeiten ergänzen.

Video (6mb DivX)

klicken zum vergössernAm Freitag war bereits die Delegation der Bonanzagang aus Hamburg und Schwelm für ein gepflegtes Warm-up vor Ort – Und wie sollte es auch anders sein: Schon vor dem offiziellen Beginn am Samstag waren schon die ersten Pannen und Komplett-Rad-Ausfälle zu vermelden.

Am Samstag wurden nach umfangreicher Begrüßung der nach einander eintreffenden Fahrerinnen und Fahrer die Spiele eröffnet.

klicken zum vergössern klicken zum vergössern klicken zum vergössern klicken zum vergössern

klicken zum vergössernDie Stadtralley: Zum Beginn etwas lockeres, zum warm machen – Die Ralley hatte verschiedene schwierige und offensichtliche Aufgaben zu erfüllen, welche auch zum größten Teil erfüllt wurden. Die Stadtralley verlief ohne größere Zwischenfälle bis auf weitere standardmäßige Pannen. Hier noch ein Dank an die Jungs vom Tattoo-Studio Morbus-Gravis für die freundliche Unterstützung im Laden.

Nachdem alle Rocker wieder zurück zum Ausgangspunkt gefunden hatten wurde richtig Gas gegeben – wir fuhren gemeinsam einen entlegenen Parkplatz an um folgende Diziplinen durchzuführen:

Um die Dose rockern – Die klassische Diziplin

Weitsprung – über die C-Kadett-Motorhaube – An dieser Stelle ein Dankeschön an Rettungsdienst Darmstadt für das schnelle Eintreffen & Flicken diverser Fahrer.

klicken zum vergössern Bonanzarad vs. Fiat Panda – Die größte Beule gewinnt (Danke an Bender für die phantastische Idee und Bereitstellung des zur Verschrottung anstehenden Gefährtes – Jackass ist ein Scheißdreck dagegen). Gewonnen hat diesen, nicht in die Bewertung eingeflossenen, Wettbewerb – SPOXO

klicken zum vergössern Mit dem Rest der Rocker wurde danach, die nahegelegene Rennstrecke aufgesucht und ein Rennen gegen die Uhr gefahren – im direkten Vergleich zu den beiden Veteranen Race-BMX Rockern haben wir prima Zeiten hingelegt.

Der Abschluss der Spiele, bzw. der Diziplinen war der Bremsspurwettbewerb in der Dämmerung in drei Kategorien: mit Rücktritt, mit Felgenbremse und ohne Bremse.

klicken zum vergössernZumklicken zum vergössern Ausklang wurde im Schallbad noch ein improvisiertes Luftgitarren-Battle ausgetragen, sehr schöne Veranstaltung, vor allem mit fast vollständiger Mannschaft. Dazu noch vielen Dank an die Nathalie-Bar-Crew.

klicken zum vergössernAm klicken zum vergössernSonntag fand mit dem verbleibenden Rest der Teilnehmer die eindeutige Siegerehrung statt.

klicken zum vergössern klicken zum vergössern

klicken zum vergössern klicken zum vergössern

Goetz Bonanza
Gewinner des BonanzaCup 2002

Desweiteren gibt es spontane Ehrungen für die folgenden Kategorien:

Materialzerstörung mit minimalen körperlichen Schaden: Paletten Steve

Körperlicher Schaden mit minimaler Materialzerstörung: Henk

Der Cup ist gelaufen, es wurden weder Material noch Fahrer geschont und damit geht ein großer Dank nach Frankfurt, Hannover, Hamburg, Kiel/Wiesbaden, Stuttgart, Duisburg, Moers, Schwelm, Amsterdam/Rotterdam und an alle die wir vergessen haben für das zahlreiche Erscheinen und prima Gelingen. Außerdem an Nina und Melli für Filmen & Knipsen, ferner dem Rettungsdienst Darmstadt für das schnelle Eintreffen & Flicken diverser Fahrer.

Springen:SPRINGEN Panda:BONANZARAD VS. PANDA Pannen:Pannen und Verletzungen Rocker:

Video (6mb DivX)


erstellt von **** kAb-Cruiser ****

B * o * n * a * n * z * a * C * u * p * ` * 0 * 2

So verbleiben wir vorerst mit sportlichen Grüßen

Bonanzaboys

The Rock´n´Riders Darmstadt

Dieser Beitrag wurde unter Höhepunkte, Treffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s